Werbung: No-Bake-Nougat-Cheesecakes

… und weiter geht’s mit dem süßen Naschereien! Kennt ihr das auch? Manchmal hat man einfach Phasen, da kann man von süßen Sachen nicht genug bekommen. Also ich auf jeden Fall! Und da kommen mir diese kleinen No-Bake-Nougat-Cheesecakes wie gerufen!

Wie ihr schon an meinem vorherigen Rezept unschwer erkennen könnt, bin ich im Moment im No-Bake-Fieber! No-Bake-Kuchen sind super erfrischend und bei diesem Wetter einfach klasse. Sie liegen nicht schwer im Magen und schmecken auch an warmen Tagen einfach köstlich. Wer noch die Extra-Erfrischung möchte: einfach mit einer Kugel Vanilleeis servieren! Das Rezept habe ich bei Springlane entdeckt – allerdings habe ich den Boden anders gemacht und auch auf die Sahneschicht verzichtet. Das wäre mir bei dieser Hitze doch zu schwer geworden.

Schnell, lecker, leicht: Nougat-Cheesecakes ohne backen

Team: Nougat!!

Die No-Bake-Nougat-Cheesecakes sind wegen dem verwendeten Frischkäse besonders leicht (wer es noch leichter möchte, nimmt die fettfreie Variante an Frischkäse) und trotzdem voll mit dem Geschmack von Nuss-Nougat! Ihr könnt einfach den Nuss-Nougar-Aufstrich nehmen, der euch am besten schmeckt! Bei meinem Mann und mir gibt’s da nämlich immer Streitigkeiten! Er ist Team „Nusspli“, während ich dem Team „Nutella“ angehöre. Bei diesen hier konnte ich mich durchsetzen – aber ich werde mit Sicherheit (und zur Freude meines Mannes) die andere Variante ausprobieren!

No-Bake-Nougat-Cheesecakes mit Manner Waffeln
Manner Zarties und Nougat-Cheesecakes

No-Bake-Nougat-Cheesecakes sind immer ein Hit!

Der Boden besteht, wie schon bei dem vorhergehenden Rezept für Strawberry-Cheesecakes im Glas, aus Manner „Zarties“. Dieses Mal allerdings mit einer cremigen Nougat-Füllung. Die kleinen Waffeln werden zerkrümelt und mit etwas Butter und einem Löffel Nougat-Aufstrich zu einem „Teig“ vermixt. Dieser kann in eine Kuchenform oder wie hier, eine Muffinform, gefüllt und angedrückt werden. Frischkäsecreme obendrauf und ab in den Kühlschrank zum „backen“. Nach ein paar Stunden ist alles fest, so dass die kleinen Küchlein verspeist werden können!

No-Bake-Nougat-Cheesecakes mit Nutella

Ihr benötigt:

So geht’s:

Die Manner „Zarties“ mit Nougat-Füllung in einem Gefrierbeutel zerbröseln. Die Waffel-Brösel mit 2 EL weicher Butter, den gemahlenen Haselnüssen und 1 EL Nuss-Nougat-Aufstrich zu einem Teig verrühren. Ein Muffinblech* mit Frischhaltefolie auslegen und den Teig auf die Mulden verteilen. Gut festdrücken und bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Für die Nougat-Creme den Frischkäse mit dem Zucker und Puderzucker verrühren. Ich habe dies in meiner Küchenmaschine gemacht. Dadurch wird die Creme leicht und luftig. Es geht natürlich aber auch mit etwas Muskelkraft! 300g Nougat-Aufstrich unterrühren und auf dem Waffelteig verteilen. Für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen (ich empfehle etwas länger oder über Nacht). Vorsichtig aus der Muffinform lösen und mit ein paar Waffeln dekorieren.

ENGLISH: Nougat-Cheesecakes with wafers

You will need:

  • 200 g Manner Zarties wafers
  • 100 g ground hazelnuts
  • 2 tbsp soft butter
  • 350 g Nougat-spread
  • 350 g cream cheese
  • 25 g powdered sugar
  • 25 g sugar

Instructions:

Crumble up the wafers in a freezer bag. Mix the wafer-crumbles with the butter, ground hazelnut and 1 tbsp oft he nougat-spread and mix until a sandy-sticky dough forms. Lay out a muffin pan with clear foil and press the dough in it. Let sit in the fridge while preparing the nougat-cream.

Mix the cream cheese with the sugar and powdered sugar. I used my kitchen machine fort hat, this makes the cream extra creamy. Add the rest of the nougat spread and add it on top oft he wafer-dough in the muffin pan. Let stand in the fridge for at least 4 hours (I recommend a little longer or over night). Carefully loosen from the muffin pan and decorate with some extra wafers.

schnell und unkompliziert ohne backen: Nougat-Cheesecakes

*Affiliate-Link: beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis für euch ändert sich dadurch nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung!

** Werbung: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine persönliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.